Who the f*** is Mediadome?

By |2018-02-07T12:59:30+00:0007/02/2018|

Wir sind Mediadome. Wir sind Michael Hebenstreit und Christoph Buchegger. Wir sind Werbeagentur und Berufsfotografen und Filmemacher und, und, und…Wir sind “Alles aus einer Hand”…bla bla bla.
Machen wir es einmal anders…wir teilen unsere Gedanken.
“Mein Geist zu deinem Geist.”

Ok, Zitat aus Star Trek – Mr. Spock….Oh, eine Gitarre…(Insider). Ich schweife ab, zurück zum Thema…

However, was möchte ich mit diesem Blog erreichen? Ich möchte, dass wir uns verstehen, bevor wir uns kennen oder, dass du uns besser kennst, obwohl wir schon Geschäftspartner sind und uns bekannt sind. Du…wir sind per Du, dazu später mehr…
Der Spruch “Alles aus einer Hand” ist sowas von ausgelutscht, deshalb haben wir uns für eine minimale Abweichung von diesem Spruch entschieden: Alles unter einem Dach/einer Kuppel – auf englisch “dome” eben.
Alle Medien unter einem Dome – Mediadome.
Wer wir sind? Die eine Agentur, die du brauchst. Die eine Agentur, die dich braucht. Die eine Agentur, die alles für dich leisten kann, was du im Bezug auf Werbung brauchst. Was wir nicht können, können unsere Partner und Lieferanten.
Was wir gar nicht können?
Zu sagen: “Das geht nicht!”.
Die Unmöglichkeit ist ein Ding, das es nicht gibt.
Wir sind Bildgestalter, Netzdesigner, Papierkosmetiker, Kamerakinder und Kampf-Drohnen-Piloten, Social-Media-Versteher und Konzeptebauer(n).
Innovativ, regional und traditionell sind wir sowieso. Ich kann es nicht mehr hören….
Ja, wir beziehen unsere Rohstoffe (Ideen) ausschließlich aus regionalem, kontrolliert biologischem Anbau, nämlich aus unserer Heimat, dem Bezirk Murau, in dem wir leben und arbeiten. Gut, manchmal sind wir auf Reisen, wichtig für neue Eindrücke und
“Thinking outside the box” und noch wichtiger für Bildmaterial!! 😉
Wir gehen in vielen Dingen neue Wege und besinnen uns auch auf das was mal war. Wir setzen unseren Kopf durch und hören trotzdem auf die Alten. Gut, die “Reifen und Erfahrenen” wäre besser betitelt, aber Political Correctness, die in der ganzen Medienwelt überhand nimmt, ist nichts für uns.
Aber ja, ich habe einfach keine anderen Worte mehr dafür gefunden, deshalb lassen wir es mal so stehen. Innovativ, regional und traditionell. Nachhaltig? Ja, nachhaltig auch, aber dazu mehr in einem zukünftigen Blogartikel.
Wir gehen neue Wege im ganzen Unternehmen. Die “Arbeit”, die wir allgemein als
“schöpferischen Spaß” verstehen, dauert zwischen einer und sechzehn Stunden pro Tag, man muss dann ja auch mal schlafen und verarbeiten, damit der Kreativitätsmotor nicht verreibt, aber wenn es läuft, dann läufts oder schmieriger: “Wenn die Muse dich küsst, sollst du dich mit wehren!”.
Diese “Arbeitszeit” schreiben wir dafür aber täglich und wenn es nur heißt sich sonntags die neuesten Design-, Foto- und Videotrends reinzuziehen, entweder ausgeschlafen und entspannt nach der Zeit mit der Familie oder eben übermüdet und verkatert von der Party am Samstag.
Ja wir sind jung…jung, aber erfahren, dumm, aber mit Hausverstand, naiv, aber überlegt. Rebellen, die sich gerne von allem, wirklich allem, inspirieren lassen.
Apropos Inspiration:
Die Inspiration schlägt manchmal einfach zu. Sie ist wie die Liebe, genau genommen: Des Teenagers Liebe auf den ersten Blick – unsere Liebe zu Medien und Werbung. Man kann sich ihrer nicht erwehren. Sie kommt, wenn sie kommt.
Um die Inspiration optimal zu nutzen, setzen wir auf Technologie – smarte Technologie -effiziente Technologie. Der Großteil der “spaßigen Schöpferzeit” (zu deutsch: Arbeitszeit – Arbeit ist aber unsexy) soll darauf verwendet werden, Ideen zu generieren. Das nächste Werbeding, welches Medium es auch immer bedienen mag, zu erschaffen.
Vergeudete Zeit ist, mit veraltetem und nicht passendem Werkzeug zu arbeiten. Die Einfachheit, Effizienz und Adäquatheit stehen im Vordergrund.
Ein Kreuzschraubenzieher passt nun mal nicht in eine Schlitzschraube und effizienter ist es darüber hinaus mit einem Akkuschrauber und passendem Bit.

Das klingt nun alles relativ großkotzig und überheblich – ist es nicht – das ist unser Ziel, das wollen wir sein, das wollen wir für unsere Kunden sein.
Die Agentur, die alles “Verwerbbare” aus ihren Kunden…äääh
Leistungsempfängern…nein PARTNERN (jetzt hab ichs) heraus holt.
Ein Kunde ist ein Leistungsempfänger. Einer für den man Dienstleistungen erbringt…wie unsexy.
Wir arbeiten ausschließlich mit Partnern…jene Unternehmer und Privatpersonen mit denen man GEMEINSAM eine Idee umsetzt. Partnerschaftlich…Geben und Nehmen.
Wir sind Künstler mit dem Sinn fürs Geschäft, denn immerhin geht es ums Geschäft. Für uns und unsere Partner.
Es ist es unseren Partnern egal welche Kamera wir benutzt haben, welcher Shot einfach geil ist, wie lange wir an dem Logo gesessen sind oder wie genial unsere Social Media-Strategie doch ist.
Im Endeffekt geht es um deinen Umsatz, lieber potentieller Partner, der diesen Text gerade liest. Weiter führend geht es um Gewinn. Wir sind nicht teuer, wir sind nicht billig. Wir sind angemessen. Angemessen für dich, angemessen für unsere Leistung. Eine Investition, die sich rechnet, sich amortisiert, die mehr bringt.
Du willst uns als Partner? Du wertschätzt uns?
Dann wollen wir dich als Partner und wertschätzen dich!
In erfolgreichen Partnerschaften geht es um Wertschätzung und Kommunikation.
Wir wollen keine Kunden, wir brauchen Partner.
Wir sind per du, so lässt sichs leichter arbeiten, man ist offener und ehrlicher – gerade heraus. Nur so kann gute Werbung entstehen – Ehrlichkeit mit der leichten erzählerischen Übertreibung. Die Hyperbel – man achte auf den klassischen Trick mit Fremdwörtern um sich zu schmeißen um Kompetenz zu vermitteln. 😛
Spaß beiseite…
Warum BRAUCHEN wir Partner? Ohne Projektpartner, keine interessanten Projekte. Ohne interessante Projekte, keine Aufgabe. Ohne Aufgabe, keine Lebensfreude.
Ohne unsere Partner könnten wir nicht das tun, was wir lieben. Werbung, Medien, Ideen-Bullshit-Bingo, Kreativworkshops, Strategiekonzepte, Fotografie, Videoproduktion, Grafikdesign, Printlayouts, Social Media UND Arbeitsplätze schaffen. Nichts davon möchten wir missen!

Nichts davon möchten wir missen!

Zum Selbstverständnis eines Unternehmens gehört es für uns, die Mission eines Arbeitgebers zu verfolgen. Menschen einen Platz zur Entfaltung zu geben, ihnen eine Aufgabe zu geben, Arbeit zu geben und das im Bezirk Murau. Keine Arbeitgeber, ohne Arbeitnehmer und umgekehrt.
Abschließend DANKE an alle bestehenden Partner für bisheriges Vertrauen und an alle zukünftigen Partner für zukünftiges Vertrauen!
Auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit!
Prost!
WE THINK OUTSIDE THE BOX
TO PRODUCE OUT OF ONE BOX
Mediadome Werbeagentur
Michael Hebenstreit & Christoph Buchegger
Wiener Straße 28
8820 Neumarkt in der Steiermark
Österrreich